2
Dez
2004

Einkaufsbummel in der Mittagspause

Bin gerade in meiner Mittagspause durch den Marktkauf geschlendert, wollte mir eigentlich nur ein paar Kekse kaufen (die guten Chokinis!) - da seh ich plötzlich einen Bonsai! Ja sogar mehrere! VIELE! Ein ganzes Regal voll!
Nunja.. einer von Ihnen steht jetzt rechts von mir auf dem Fensterbrett, frisch gegossen und in einem Schälchen und guckt den Autos zu die vorbeifahren.
Musste ihm allerdings erst ein kleines Kartonchen wasserfest umbauen (= mit Tesa vollpappen!) und ihm einige alte Blätter abzupfen, aber jetzt gehts ihm gut!
Umtopfen werd ich ihn bei Gelegenheit noch!
Und jemand der auf ihn aufpasst, wenn ich in der Berufsschule bin, hab ich auch schon!

Trackback URL:
https://azubienen.twoday.net/stories/424704/modTrackback

whoEver-grr - 2. Dez, 21:30

tückisch

bist du also unter die bonsai- züchter gegangen....

kann ich ein lied von singen, also, freundin und ich gewinnen bei so ner blumenlosbude, wie wir sie alle kennen!? einen bonsai, nicht das hübscheste exemplar, aber naja... zuhause angekommen haben wir ihn EIN WENIG! zurechtgestutzt. nach einiger zeit bekam man raus dass der baum nur wenig pflege benötigt, EIN GLÜCK! nunja, soweit so gut. paar monate später war eine koi und bonsai ausstellung in unserer nähe, wir dahin, und wuuuusch, wir nehmen wirder einen mit. diesmal einen mit kleineren blättern und rosa blüten! voll im eifer kaufen wir auch ne packung draht um ihn zurechtzuformen. zuhause angekommen machten wir uns an die arbeit ein wahres kunstwerk zu kreieren... nach dem motto: weniger ist mehr, stutzen wir :-) Das sah auch wahrlich gut aus, und wir waren happy. nun das problem... nach einiger zeit wurden die blätter weniger und weniger, und die äste sahen auch nicht mehr besonders frisch aus. in einer letzten verzweiflungstat haben wir ne ordentliche ladung dünger dabei getan...

erfolglos!

fazit...
voooorsicht mit den bonsais!
viel glück mit deinem!

gruß
JENS

biene

KEINER

keiner

http://www.mg-azubienen.de

Mehr über uns, den Beruf, Tutorials, breites Wissen rund um den Beruf & einer Fachbegriff Bibliothek, sowie jede Menge Links!

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 10:04

Adventskalender
Alltags-Berichte
Link-Tipps
Privates
Ueber das Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren